Geburt der kleinen Emily, sie ist eine neurotische Hitzeliebhaberin.

Claire freut sich sehr über ihre kleine Enkelin, endlich darf sie ein kleines Mädchen durchknuddeln.

Daniel wird erwachsen.

Irgendwie scheint er den gleichen Haarschnitt wie seine Mama zu mögen, ich find ihn gräßlich!

Daniels Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Summer klappte reibungslos, obwohl beide Trampeltiere sind und ich schon das Schlimmste befürchtet habe.

Mama Sherrie bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, dem Lutscher klauen, sie ist halt nun mal böse, auch wenn sie es sonst oft geheim halten kann.

Einer von mehreren Bränden. Sherrie versucht sich tapfer im Löschen, auch wenn sie nicht viel Ahnung davon zu haben scheint.

Eigentlich mag ich die Wildtiere ja, aber da ja Sherrie einen perfekten Garten züchten möchte, muß ich das Reh vertreiben, denn es hat doch tatsächlich die beste Pflanze des Gartens gefressen *grummel*.

Emily wird ein Kleinkind.

Da Oma Claire bei der Geisterjagd zufällig entdeckt, daß Spring junge Kätzchen im Angebot hat, beschließt sie, Emily eins zum Geburtstag zu schenken.

Die Katze hört auf den Namen Socks und hat, was man hier nicht erkennen kann, einen niedlich geringelten Schwanz.

Hier dann deutlich besser zu sehen - im neuen Heim!

Claire ist schon ganz gespannt, was Emily zum Kätzchen sagen wird.

Sie verstehen sich recht gut, wenn sie auch keine dicken Freunde werden.

Langsam verstehe ich, warum ich von Francesco keinen Nachwuchs zu erwarten habe.

Ich betrachte verzückt Spring, die sich vor dem Laden rumtreibt, wähend Sherrie Gemüse für den Garten einkauft. Dabei entgeht mir erstmal ganz, daß sich Sherrie nach getaner Arbeit in eine Prügelei verwickelt. Hitzkopf oder böse - was auch immer hier der Auslöser war.

Emily wird früh in die Geheimnisse der Schönheitspflege eingeweiht.

Der Garten wird immer größer. Sherrie ist ein echtes Naturtalent im Gärtnern, oft genug hat sie ganz von allein das Bedürfnis, morgens den Garten zu pflegen.

Ein Zeitungsmädchen, was für die kleine Emily eingeladen wird, die Geburtstag hat.

Und wie wohl leider üblich - auch von ihr ein Schielbild!

Dies ist Emilys Cousin Reinaldo, Sohn von Daniel, der öfter nach der Schule mitkommt.

Sherrie vertieft in die Gartenarbeit, bis in den späten Abend hinein, auch noch hochschwanger. Ich hätte nie gedacht, wie fix sie die ersten perfekten Pflanzen ernten würde, ein echter Sim mit grünem Daumen eben.

Nicht nur der Garten wächst fleißig vor sich hin, auch Sherries Bauch droht bald zu platzen.

Diesmal erwarten die Beiden Zwillinge:

die kleine Elena kommt zuerst,

und Emilio folgt sogleich.

Hier nochmal ein zweites Bild, wo man etwas mehr von Emilio erkennen kann.

Tja, das war wohl die letzte Puppe, die die Familie erleben durfte, danach bekam ich den Briefkasten-Bug und kann die weiteren leider nicht mehr aus dem Briefkasten befreien. Sie hört auf den Namen Ernst.

Emilio wird als Kleinkind als erstes vor den Spiegel geschickt, vorher hatte er eine Glatze. Ich bin mehr als entzückt, daß sich diesmal die rötlichen Haare vererbt haben.

Emily wird nun schon zum Teenie.

Chesters Tod

Er durfte immerhin 104 werden. Er war ein toller Sim!

Ernst wird zum spielbaren Sim

und hat gleich erkannt, was ich ihm für eine Rolle zugedacht habe.

Die ersten Schritte des kleinen Emilio. Im Hintergrund eine alte Puppe von Claire, nicht etwa seine.

Sherrie wird noch einmal schwanger.

Nesthäkchen Esmeralda wird geboren.

Geburtstag der Zwillinge:

Elena bekommt Claires Puppe geschenkt, aber leider kann sie zu ihr im Schulkindalter keine echte Beziehung mehr aufbauen - Schade!

Hier ist die gesamte Familie stinkig auf den armen Reinaldo, der doch nur brav ein wenig aufräumen möchte - aber das scheint strikt verboten zu sein.So darf sich ein Gast nicht verhalten!

Auch Esmeralda ist bald ein Kleinkind, mit dem man schon viel besser spielen kann als mit einem Baby.

Emilio ist ganz vernarrt in sie, während Elena lieber mit der Puppe spielt.

Und noch eins von allen vier Geschwistern, wenn man auch Esmeralda nur von hinten sieht.

Claire soll gerade eine Trophäe verliehen bekommen, da stirbt sie mir einfach weg *heul, jammer*. Dabei hatte ich sie extra weiterarbeiten lassen, um noch den kleinen Friedhof zu bekommen. Sie wird wie ihr Schatz 104.

Die Trauer war wieder groß und ich war auch noch ewig entsetzt.

Emily kümmert sich rührend um ihre Schwester Elena.

David ist mittlerweile verrückter Wissenschaftler.

Kim, die Feuerwehrfrau, die nach Rettung des Hauses noch eifrig mit Geburtstag feierte.

Elena ist eine echt hübsche junge Dame geworden.

Und von Emilio bin ich nach wie vor begeistert.

Elena offenbart eine ihrer Eigenschaften.

Emily wird nun schon erwachsen.

Sie will wie ihr Vater Robokreaturen züchten.

Die Hochzeit zog sich ziemlich hin, ewig war keiner bereit, diesen Schritt zu wagen, aber letztendlich hat es glücklicherweise doch noch geklappt.

Esmeralda ist nun auch ein Schulmädchen.

Elena stellt zufrieden fest, daß ihre große Schwester schwanger ist.

und nimmt bei diesem Besuch Katzennachwuchs von Socks mit, die kleine Heidi (hier nur halb im Bild).

Für Emilio möchte ich das Zeitungsmädchen Delia größer werden lassen.

Leider entpuppt sich ihr Charakter als untragbar. Sie ist nicht nur Hitzkopf und böse, sondern auch noch jähzornig. Das ist mir wirklich zuviel des Guten!

Da mir die Kleine aber vom Aussehen her sehr gut gefällt, vor allem die tolle Augenfarbe, beschließe ich, sie mit David und seiner Wissenschaftsstation zu klonen.

Das ist das erste Mal, daß ich einen Sim klone, und ich bin erstmal ganz geschockt, als die Kleine auf den Namen "Specimen 4908" zu hören scheint, aber dann darf ich sie doch selbst taufen und ich nenne sie Elvira.

Claire bringt Klein-Elvira zum Geburtstagskuchen, denn sie muß fix altern, um mit Emilio aufzuschließen. Dabei verpaßt Claire ihre Rückkehr ins Grab und geistert nun permanent übers Grundstück.

Elvira als Kleinkind, richtig süß die Maus!

Sherrie wird alt...

und Esmeralda zum  Teenie.

Und auch David hat Geburtstag.

Xias manipuliert an Davids Wissenschaftsstation umher, er ist technikfeindlich. Vorher hab ich ihn noch nie gesehen, aber nun hetze ich gleich Elena auf ihn, die ja noch einen Partner braucht.

Sie kann ihn nur kurz kennenlernen, dann verdrückt er sich sofort. Aber wozu gibt's ein Smartphone?

Elvira wird zum Teenie. Trotz schlechter Schulleistungen bekommt sie vom Spiel eine nette Eigenschaft verpaßt, den Fotografenblick - Glück gehabt!

Ich bin echt froh, daß die Chemie zwischen Emilio und ihr zu stimmen scheint.

Heidi wird erwachsen.

Emilio und Elvira werden ein Paar.

Die Zwillinge werden erwachsen.

Ich entscheide mich für Emilio als Erben, ich find ihn einfach toll. Neben den Eigenschaften athletisch und Kälteliebhaber ist er noch ein Schnorrer, umweltbewußt und nun noch ehrgeizig dazu. Ich wähle für ihn den Lebenswunsch "Professioneller Autor", da ich gern den Bücherladen haben möchte.

Elena läßt ihren Xias einziehen, ohne daß ich weiter auf sein Alter achten würde. Er hatte aber auch ehrlich gesagt keinerlei Konkurrenz.

Er ist mehr als willig zu heiraten und dann bekomm ich einen kleinen Schock - er hat bereits 279 Tage auf dem Buckel. Leider vestirbt er kurze Zeit später, aber bekommt mit Elena noch eine sehr absonderliche Tochter namens Mandi.

Sie ist kein Alien, auch wenn sie so aussieht, stattdessen wird sie mir beim Fotographieren als Imaginärer Freund angezeigt.

Diesmal muß Elvira mit dem Feiern warten, bis sie in der Schule gute Noten hat.

Dann bekommt sie sogleich einen Antrag gemacht.

Elena möchte Visionärin werden und hat sich den Lebenswunsch auch recht fix erfüllt.

Mal wieder eine Pralinenhochzeit.

Bei der vor allem die liebe Claire fleißig mit Reis um sich schmeißt. Hach, ich liiiiebe Claire!

Einsetzen der Wehen ... und auf in die nächste Generation!