Ja, wer kommt denn nun auf die Welt?

Es ist der kleine Frederik!

David tobt sich als verrückter Wissenschaftler am Herd aus.

Esmeralda wird erwachsen.

Schnell läd sie ihren Freund Teddy ein, in den sie sich trotz des Eimers auf dem Kopf auf dem Abschlußball verliebt hat und läßt ihn per Kuchen erwachsen werden.

Am nächsten Morgen begrüßt er sie gleich sehr stürmisch und die Beiden sind ratzfatz verheiratet.

Der kleine Frederik mit einer Fremdpuppe - ich find ihn echt schnuffig!

Kaum ist größer, ist Elvira auch schon wieder schwanger.

Auch Kind Nummer Zwei, Fridolin mit Namen, kommt vor der Staffelei zur Welt.

Und mal wieder heißt es willkommen heißen und Abschiednehmen an einem Tag - David stirbt mit 93.

Der Tod macht sich mal wieder am Laptop zu schaffen *grr*.

Emilio rastet aus.

Leg Dich besser nicht mit dem Tod an, wer weiß, wie schnell er Dich sonst holen kommt!

Frederik als Schulkind

und Fridolin als Kleinkind

Sherrie besucht Esmeralda im neuen Heim, um den Nachwuchs anzuschauen.

Doch die Kleine wird dann kaum beachtet. Stattdessen wird Kätzchen Mips adoptiert, Nachwuchs von Heidi und damit Enkelin von Socks. Immernoch mit Waschbär-Ringelschwanz.

Langsam hat es schon Tradition - auch die kleine Felicitas wird vor der Staffelei geboren. Man könnte meinen, das sei Absicht von mir.

Eine von Sherries letzten Taten, Fridolin lernt das Sprechen.

Dann stirbt sie - noch am Tag der Geburt von Felicitas *wein*.

Der folgende Geburtstag von Emilio ist natürlich von Trauer überschattet.

Und trotz erfülltem Lebenswunsch wandert er gradlinig in eine Midlifecrisis *grr*.

Mips lernt Oma Socks kennen, die ich mir vom Friedhof geholt habe.

Klein-Felicitas wird zum Kleinkind

Frederik ist mittlerweile schon Teenie

und Fridolin, der Mittlere, ein Schulkind, der allerdings eine neue Frisur verpaßt bekommen muß, denn Pflanzensim ist er ja nunmal nicht.

Befreunden der Geschwister - selten so leicht wie auf diese Art.

Die kleine Feli vorm Spiegel, denn früh ist mir klar, mit ihr werd ich weiterspielen! Also wird sie etwas genauer festgehalten.

Elvira erntet für die Kinder Kuschelteddys von der Multikulitpflanze, die Sherrie hinterlassen hat.

Der arme Frederik vergißt nach dem Abschlußball leider die Zeit

Und wird zur Strafe von der Polizei nach Hause kutschiert. Danach herrscht dicke Luft!

Diesmal zeigt sich der Tod mal von seiner freundlicheren Sorte. Zum Glück holt er "nur" eine Streunerkatze ab, er hat mich dennoch ganz schön geschockt.

Felis erstes Wort wird natürlich Pinsel - was auch sonst? Na gut, es hätt auch Fotoapparat sein können.

Emilio schreibt an einer Biographie über Schwester Esmeralda, was sogar mal Sinn macht, denn kaum einer kennt sie besser als er.

Feli wird zum Schulkind, hinter ihr läßt Claire es spuken.

Frederik bringt Cousine Nadine aus der Schule mit. Da diese sich aber mit Frederik nicht über das Fernsehprogramm einig werden kann, ist sie auch sehr schnell wieder verschwunden. Oder liegt's an Claire?

Hmpf, manchmal ist Claire auch etwas nervig - so kann Emilio hier nicht zuende kochen.

Feli möchte unbedingt einen Ausflug zum örtlichen Friedhof machen, als ob sie nicht oft genug mit der Schule dorthin Ausflüge machen würde. Die kleine Maus ist mutig und da gehört das nun mal zu den Mutproben, die sie sich auferlegt. Leider hab ich dann ihre Ankunft gar nicht mehr festgehalten.

Frederik hat seine Flamme eingeladen, die erstmal vom Papa vollgequatscht wird.

Hier kommen sie fest zusammen, wiedermal haben sie sich auf dem Abschlußball ohne mein Zutun kennen und lieben gelernt.

Die Zwei sind einfach nur süß.

Claire textet Fridolin zu.

Hier denk ich nochmal dran, Fridolin nochmal in Großaufnahme zu knipsen.

Kurze Zeit später feiert er Geburtstag

und hat nun eine etwas wirre Frisur.

Die drei Geschwister gemeinsam auf dem Sofa.

Ausgerechnet der neurotische Fridolin wird von den Aliens abgeholt, gefallen hat ihm das gar nicht.

Emilio und Elvira sind durch ihre soziale Gruppe noch an die Eigenschaft "familienorientiert" gekommen, schonmal für die nächste Generation zum Enkel-Großziehen.

Das Schulprogramm hat Feli auferlegt, sich mit dem kleinen Francisco Whitten anzufreunden.

Die Whittens, eine mir bis dato völlig unbekannte Familie (aus der Häusertonne oder wo kommen sie her???) wohnen nun im alten Haus von mir, in dem zuletzt Constantins Tochter Spring wohnte.

Der Kleine ist knuffig und so wird er zu Felis bestem Freund.

Feli wird zum Teen.

Hübsch ist sie geworden, sie erinnert mich immer ziemlich an Claire.

Gleiche Augenfarbe, gleiche Haarfarbe, aber irgendwie doch ein klein wenig anders.

Frederik wird nun erwachsen.

Und heiratet Candice.

Feli und Fridolin spielen gern gemeinsam Schach. Im Vordergrund läuft mal wieder der uralte Streuner durchs Bild.

Auch am PC spielt Feli gerne Schach.

Feli lädt Francisco ein, mit dem sie sich immernoch sehr gut versteht.

So richtiger Fan von ihm bin ich ja nicht, aber Feli liebt ihn sehr.

Ein Besuch bei Mandi - ich hoffe, Elvira meint nicht Mandi mit diesem Urvieh!

Elvira und Mandi werden fix Freunde, da sie ein gemeinsames Hobby, das Fotographieren, gefunden haben.

Emilio wird alt.

Das fand ich irgendwie witzig, wie die Geschwister um die Wette telefonieren.

Besuch bei Frederik und seiner Tochter Sharonda.

Feli und Fridolin auf dem Weg zum Abschlußball. Feli geht natürlich gemeinsam mit Francisco.

Für Francisco hat sich auf dem Ball niemand gefunden. Wen soll er bloß zum Partner kriegen? *grübel*

Jetzt versteh ich auch, warum Jane nicht auf dem Ball war. Sie ist mittlerweile schon erwachsen. Da aber auch Fridolins Geburtstag vor der Tür steht, kommt das eher gelegen.

Die Beiden verstehen sich prächtig.

Und da ist es auch schon so weit, Fridolin wird erwachsen.

Daß er Jane seine Liebe gestehen soll, bringt Fridolin allerdings zum Ausrasten.

Aber der Antrag klappt dann problemlos.

Emilio trainiert erst Feli,

und im Anschluß dann Francisco, dem das eher mißfällt, der er noch sehr untalentiert ist.

Hmpf, Francisco wird immer dicker, aber Felicitas stört das wenig.

Candice mit Klein-Sharonda unterwegs zur Stadt.

Da fällt mir ein, mal nachzuschauen, ob Jane schon schwanger ist - und ja, sie ist es *jubel*!

Feli liebt ihren Francisco, da will ich mich nicht in den Weg stellen.

Feli wird erwachsen.

Für ihren Schatz kaufe ich eine Torte. Man staunt darüber, daß er hier mal ausnahmsweise schlank aussieht.

Heiratsantrag

Also so dick bist Du doch noch gar nicht, Feli!

Hochzeit - da darf Claire natürlich nie fehlen!

Die kleine Sharonda ist auch mit dabei.

Mal wieder wird eine Namensänderung fällig.

Das finde ich immer soo niedlich, das Ring bestaunen nach der Hochzeit.

Feli in den Wehen ...