Geburt des kleinen Henrik. Er bekommt die Eigenschaften "liebt die Natur" und "begeistert" ausgewürfelt. Sicherlich nicht die schlechtesten *freu*.

Der Papa scheint schon die ersten grauen Haare zu bekommen.

Gracia bekommt ein neues Kätzchen angeboten. Dafür gebe ich eins von den Weibchen wieder ab und nehme diesmal ein Männchen namens Boo. Vielleicht mag ich mit den Süßen ja mal züchten, zumindest beschäftigen sie sich bisher sehr gut allein miteinander und machen kaum mal Streß.

Dies ist das Zeitungsmädchen, leider ist sie schon zu alt für Hendrik, aber ich finde, sie könnte Gracias Tochter sein.

Boo und Echo (Echo soll wohl ein weiblicher Name sein)

Diesmal soll es ein Mädchen werden, also werden fleißig Melonen gefuttert. Ich misch mich sonst eher selten ein in die Geschlechterwahl.

Papa versorgt den Großen, Mama leidet unter heftigen Wehen.

Da ist der kleine Sonnenschein, namens Helene. Sie ist Genie und sportlich - wie fast immer auch erwürfelt. Könnte genauso von Gracia stammen, die die beiden Eigenschaften auch besitzt.

Hendrik wird zum Kleinkind und outet sich als Glatzkopf, leider behält er das auch später bei.

Als Kleinkind verpaß ich ihm allerdings brav eine Frisur, um seine Haarfarbe zu erkennen. Sie ist braun, mit einem ganz leichten Grüntouch und einem roten Haaransatz. Nicht wirklich schön.

Gracia nutzt jede freie Minute, um an ihrem Lebenswunsch zu arbeiten.

Hier bequatscht sie Hendrik, später doch mal Arzt zu werden. Eigentlich hatte ich das schon für Gracia auserkoren, aber sie hat sich dann ja selbst etwas anderes ausgesucht. Mal schauen, ob ich es nun tatsächlich Hendrik überstülpen kann.

Die Geburt von Kind Nummer 3 naht. Gracia scheint zu zweifeln, ob das wirklich so eine gute Idee war - und  ich auch!

Aber nun ist es, wie es ist - ändern kann man es nicht mehr.

Dann drängt sich plötzlich das Katzentier in den Vordergrund, Boo hat Geburtstag.

Der kleine Holger gerät dabei bei Alec fast in Vergessenheit, dabei ist er eigentlich Hundefreund und kein Katzenliebhaber.

Helene wird ein Kleinkind und ist superniedlich - leider aber kein imaginärer Freund, was ich jedoch versuche, durch die Generationen zu vererben.

Hendrik und Boo

Laufen lernt man nach Felis Ansicht am besten im Gemüsegarten - an der frischen Luft wird es Hendrik aber auch sicher gefallen.

Die beiden Katzen - auch wenn die eine deutlich dunkler ist, kann man die Verwandtschaft der Tiere durchaus erkennen, finde ich. Sie wissen aber durch die Adoption nichts mehr davon.

Fancisco und Alec im Partnerlook. Wie man sieht, wird Alec langsam ganz kirre im Kopf, weil er nie vor die Tür kommt.

Auch Holger ist mittlerweile ein Kleinkind und ich halte die die Drei noch schnell gemeinsam fest.

Echo legt sich gemütlich auf die Zeitung.

Helenes erstes Wort ist "Gehaltserhöhung" - Feli arbeitet noch immer fleißig, denn als ehrgeiziger Sim möchte sie sicherlich nicht in den Ruhestand.

Hendrik hat Geburtstag

Tja, da ist sie wieder die Glatze *seufz* und vor allem die Nase macht mir echte Sorgen!

Hilfe, das sieht ja immer übler aus!

Dann rückt sie sich aber doch noch zurecht.

Und täglich grüßt das Streunertier - nur macht es mittlerweile gern die Zeitung kaputt.

Claire an der Wissenschaftsstation

Gracia erfüllt sich ihren Lebenswunsch, da werd ich ihr wohl demnächst mal ihr ComLot plazieren müssen, bisher war ich zu faul dazu.

Diesmal reicht der Gemüsegarten zum Laufenlernen nicht mehr aus, die hinterste Ecke des Gartens muß es sein. Man achte auf den Tennisarm, leider ist die arme Feli verbuggt.

Helene hat Geburtstag, tralalalala! Irgendwie scheint es keinen zu interessieren und dementsprechend enttäuscht guckt sie auch.

Und dann verstirbt an diesem Tag auch noch Feli. Man sollte ja meinen, man gewöhnt sich dran, aber ich bin wieder tieftraurig.

Leider geht auch sie nicht freiwillig, dabei hat sie echt ein schönes Leben geführt.

Hendrik schmiedet schon früh Zukunftspläne, Helene interessiert das Thema wohl aber weniger.

So sähe Hendrik mit Haaren aus, völlig ungewohnt.

Gracia hat den Auftrag, ihrer Nichte Toya Nachhilfe zu erteilen. Das muß ausgerechnet in Mick's Karaoke stattfinden, mitten im Lärm. Aber zuhause ist die Gute nie anzutreffen.

Kekse, Kekse, Kekse - da läuft mir immer das Wasser im Munde zusammen. Alec hat von mir alle Rezepte lernen übergestülpt bekommen, da sein ursprünglicher Wunsch mir ja so gar nicht in den Kram paßte.

Leider hab ich es mal wieder versäumt, ein Foto vom erfüllten Lebenswunsch hinzubekommen, aber dafür halte ich die erhöhten Lebenspunkte für das Maximieren des Kochens fest (als eine Art Ersatz).

Die drei Kinder gemeinsam

Hendrik nur in Badehose, in der er nun Geburtstag feiern muß

Eintauschen tut er das in einen Taucheranzug

Ein paar kurze Haare verpaß ich ihm nun doch mal, da fällt die scheußlich Haarfarbe kaum auf, bevor er seine Freundin Hollie besuchen geht.

Zuletzt haben sie sich in der Grundschule getroffen, aber dann ist sie aus seiner Freundschaftsleiste verschwunden und ich dachte schon, sie sei weggezogen.

Er hinterfragt vorsichtshalber gleich einmal, ob sie noch zu haben wär.

Einer der blödesten Orte, um Geburtstag zu feiern. Ich hab's auch eher festgehalten, weil sich Gracia noch ein Baby wünscht. Mir wird es aber zu voll im Hause und so habe ich das bislang ignoriert.

Hollie ist es, die mir die "Arbeit" abnimmt, Hendrik zu verherzen. Sie ergreift von allein die Initiative.

Jetzt steht mal wieder Helenes Geburtstag vor der Tür.

Zum Ausgleich des letzten verhunzten Geburtstags kauf ich Helene diesmal einen Kuchen, prompt versammelt sich auch brav die Familie.

Francisco stirbt

Auch er wird einfach hinfort gewischt.

Auch Holger wird zum Teenie

Hendrik besucht eigenständig nach der Schule seinen kinderlosen Onkel Guido - das liegt wahrscheinlich daran, daß sein Grundstück gegenüber der Schule liegt. Laß Dir ja keine weitere Katze aufschwatzen!

Helene ist auf dem Ball Hollies kleinen Bruder näher gekommen. Nun würde ich diese neue Liebe gern vertiefen, aber er winkt erstmal ab.

Nächster Versuch am Morgen, da versteht man sich besser.

Für Holger brauch ich auch zwei Anläufe, die erste Kandidatin hatte irgendeine üble Eigenschaft. Diese hier heißt Kalilah Kraus und scheint deutlich netter zu sein.

Katzennachwuchs beim ersten Zuchtversuch!

Hendrik tauft das Kleine auf den Namen Diamond.

Der Rest der Katzenfamilie muß leider per Edit-Town ausziehen, möchte die Bande in der Verwandtschaft behalten, aber im eigenen Hause fehlt leider der Platz dazu, dabei geht mir leider das Generationen-Inventar verloren.

Hendrik wird erwachsen und ganz nach Wunsch der Mami tatsächlich Arzt, obwohl es nicht seinen Wünschen entspricht.

Er wäre wohl lieber Astronaut geworden, aber eine Militärkaserne gibt es in meiner Nachbarschaft noch gar nicht, so daß auch das nicht in seiner Auswahl war.

Gracia wird alt.

Hollie macht den Antrag, sie ist ein Trampeltier und ich will auf Nummer Sicher gehen.

Hochzeit im Dunkeln *grummel*, schlecht getimt!

Helene heiratet Parker.

Und Holger seine Khalilah, wobei ich kein Hochzeitsfoto der Beiden habe.

Hollie hat den Lebenswunsch "Perfekter Garten", aber da ich den ja nun schon erfüllt habe, muß ein anderer her.

Der armen Hollie ist während der Schwangerschaft leider dauerschlecht, das hab ich selten so fies erlebt.

Und hier kommt dann der erste Nachwuchs, es ist ein Junge!