Geburt der kleinen Karina

Ich glaub, ich hab hier ein Déjà-Vu, Isotta feiert wieder auf der Bühne Geburtstag.

Papa Bryant ist ganz vernarrt in seine Tochter. Er ist auch ein Familiensim und gibt sie daher nur sehr ungern mal aus der Hand.

Man sollte ja meinen, Edgardo hat versagt, doch auch für so eine Leistung bekommt man noch die Bestnote *staun*.

Jules Lächeln mag ich total gern.

Jule klont ihre Schwester Jana - beide sind echte Wissenschaftfans.

Und so sind sie sehr zufrieden, daß alles bestens klappt.

Sie sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Karina wird ein Kleinkind

Jule wünscht sich noch so einen Wonneproppen.

Und da auch der Papa nicht abgeneigt ist, macht man sich wieder ans Babybasteln.

Isotta trifft im Park auf ihre Tochter Jill - mit der kleinen Deborah.

Edgardo beim nervigen Warten des Feuerwehrautos. Dummerweise bekommt er zwischenzeitlich auch immernoch Warnmeldungen für das Auto der Feuerwehrstation. Können sich darum nicht mal die Kollegen kümmern?

Isotta erfüllt sich ihren Lebenswunsch *freu*.

Klein-Konrad wird geboren. Auch er ist wie seine Schwester eine "Puppe" - prima!

Für ihn setze ich noch Katja (Janas Klon) als zukünftige Partnerin in die Simwelt. Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich die Beiden weiterspiele - oder doch Karina die Erbin werden wird. Mal schauen, wer da welche Eigenschaften bekommt.

Karina ist immernoch Papas Liebling. Am liebsten hätte er wohl, daß sie später in seine Fußstapfen tritt und Superstar-Athletin wird.

Da er selbst bislang nicht so erfolgreich ist, muß sie vielleicht das Stadion retten. Aber erstmal muß das Laufen gelernt werden.

Bryant trifft im Fitnessstudio zufällig auf seinen Neffen Rodrick, Sohn von Jana & Trever. Ehrlich gesagt hatte ich ihn nur angesprochen, damit er ein Fitnessgerät freigibt, denn das Studio ist überfüllt.

Jetzt ist die Bahn frei, um seinen Athletikskill hochzupuschen, wie es ein Arbeitsauftrag verlangt.

Katja und auch ...

Konrad werden zu Kleinkindern.

Isotta liest Karina vor - und zwar Anspruchvolles, wer will schon mit Band 1 beginnen?

Während Bryant für Konrads Erziehung zuständig ist,

kümmert sich Mama Jule hauptsächlich um ihren kleinen Klon Katja.

Einer von Isottas letzten Auftritten, sie bekommt für einen 18.000. Das angesparte Geld ist auch für Karinas Auszug bestimmt, denn die ist Omis Liebling.

Im Publikum stehen ihre Nichten Tami und Latisha sowie der erst angedachte Ehemann für Jule. Da dieser aber sofort Feuer und Flamme für Isotta zu sein schien, durfte er lieber nicht einziehen.

Jule wird älter und bekommt keine Midlifecrisis - ich lieb sie nun noch mehr!

Karina und ihr Fischlein Hannah. Sie kümmert sich rührend um ihn.

Peek-A-Poo - ganz fix ist Karina beste Freundin von Konrad und Katja.

Schade, daß etwas ähnliches nicht auch unter Kleinkindern möglich ist.

Hier muß Konrad immerhin schonmal einen auf starken Macker machen *grins*.

Karina wird zum Teenie.

Isotta stirbt genau in dem Moment, in dem Katja zum Schulkind wird. Sie wird übel vom Tod hinweggefegt, so schnell konnte man gar kein Bild machen.

Das ist nun Katja als Schulmädchen. Also ein genauer Klon von Jana ist sie aber nicht, sie hat ja eine ganz andere Augenfarbe, dafür sieht sie aus wie Karinas Schwester.

Als allererstes übermannt sie die Trauer um Isotta, die Konrad erspart bleibt,

da er zum Zeitpunkt des Todes noch ein Kleinkind ist.

Dafür kann er seine Freundin gleich nach der Alterung rührend trösten.

Jaa, ich hätt es nicht mehr für möglich gehalten, aber die Feuerwache darf stehenbleiben *jubel*.

Und schwups schicke ich den lieben Edgardo in Rente, ich kann den Beruf fürs erste nicht mehr leiden.

Karina versucht Katja vorzulesen, aber ich hab nicht den Eindruck, daß die Kleine aufmerksam lauscht.

Und schon wieder wird Geburtstag gefeiert. Derzeit glaube ich ziemlich sicher, daß ich wohl mit Konrad weiterspielen werde. Er erinnert mich so viel mehr an Jule.

Außerdem kann ich so zeitgleich die kleine Katja weiterspielen, die ich auch sehr ins Herz geschlossen hab.

Edgardo geht friedlich, das tut meiner Seele gut.

Seiner Familie hilft es nicht, es wird getrauert, wie man es kennt.

Dabei vergesse ich ganz, daß nun wieder Rechnungen gezahlt werden müßten und bange erstmal, ob ausgerechnet Edgardos Trophäen abgeholt werden, es ist dann aber nur der Fernseher, der ist ja leicht austauschbar.

Karina läd ihren Freund ein, den sie vom Abschlußball her kennt. Viel von ihm erkennen läßt sich kaum, da er sein Gesicht mit seinen Haaren verdeckt.

Hier kann man ihn dann doch ein wenig besser unter die Lupe nehmen. Sie liebt ihn jedenfalls sehr, ihren Nicholas (das H stammt von EA, nicht von mir).

Konrad möchte das perfekte Aquarium zusammen sammeln, das weiß er schon als Teenie. Er versucht auch Katja dafür zu begeistern, aber für einen Tollpatsch ist das nicht wirklich das Wahre.

Da bleibt sie lieber bei ihrem Mixen.

Karina wird erwachsen.

Zur Feier des Tages bekommt auch ihr Nicholas eine Torte. Er ist danach - frisurmäßig - kaum wiederzuerkennen. Ein netter Tausch!

Die Beiden beginnen mit der Babyplanung, bevor sie sich mit so unnützem Kram wie Hochzeit auseinandersetzen.

Aber auch das wird noch im Kurzprogramm erledigt, bevor Karina dann eigene Wege geht.

Tja, das hat wohl nicht geklappt, da sollte eigentlich Jules erfüllter Lebenswunsch geknipst werden. Mit Erreichen der 10. Wissenschaftsstufe + Level 10 der Wissenschaft ist sie nun noch als Erwachsene mit ihrem großen Traum fertig geworden, das hätt ich vorher nicht gedacht, aber sie ist auch ein Workaholic.

Konrad lernt das Fahren im Auto seines Großvaters - na, ob das so legal ist???

Hier bringt Katja Karina ihren Fisch vorbei, den sie beim Auszug vergessen hat (eine süße Idee der Kinder *grins*). Der arme Fisch, ich hoffe, sie hat ihn im Wasserbeutel eingepackt. Karina freut sich zumindest sehr über dies Geschenk.

Konrad und Katja schicke ich gemeinsam zum Ball und dort werden sie ein festes Paar.

Sie bringen dieses Foto sowie zwei Kronen mit nach Hause.

Katja soll eigentlich Meister-Mixerin werden, aber sie beharrt leider so hartnäckig auf Renaissance-Sim, daß ich ihr schließlich ihren Wunsch lasse.

Ein Besuch bei Karina zeigt, daß der Flaschengeist seine Arbeit gut getan hat.

Nein, sie hat sich nicht etwa Geld gewünscht, das hat Omi im Überfluß für ihr Haus angespart, sondern eine große Familie wie zuvor schon auch Isotta. Es war auch Isottas Flasche, die sie danach mitgenommen hat. Die Flasche stammte vom Friedhof und brauchte nicht mit Lebenspunkten gekauft werden.

Irgendwie wirkt sie mit ihrer Bande (den Kindern Aimée, Abram und Casey) aber doch ein wenig überfordert.

NEIN Jule, bitte noch nicht!

Irgendwie seh ich Jule hier schon halb ins Grab wandern, dabei bleibt ihr doch noch ein wenig Zeit.

Ihr Schatz ist einen Tag jünger, auf seinen gleich folgenden Geburtstag warte ich also vergeblich. Auch er hat mittlerweile seinen Lebenswunsch erreicht, ohne daß ich es geschafft hätte, ihn festzuhalten.

Jule bringt ihrer Katja das Schachspielen bei, schließlich will diese ja nun drei Skills maximieren.

Hmm, wie genau das mit den Skilldrinks funktionieren soll, versteh ich nicht ganz. Lernt man dann einfach nur schneller oder erhöhen sich leicht irgendwelche Werte wie bei einem Alchemietrank?

Konrad wird erwachsen, ihm ist das wohl noch nicht so ganz geheuer.

Es gibt vielleicht schönere Männer, aber ich mag ihn dennoch sehr.

Auch Katja wird erwachsen.

Sie bekommt auf Dauer ihre alte Frisur zurück, die andere hatten schon zuviele Sims der Familie.

Hier feiern die Beiden für sich weiter.

Katja ist entzückt, daß ihr ihre künftige Schwiegermutter hier ihren Hochzeitssegen gibt. Sie ahnt ja nicht, daß sie von ihr eigens dafür geklont worden ist.

Katja wartet auf einen Antrag, aber der Bauch wächst und wächst und es passiert nichts.

Das Bauch-Hinstrecken wertet Konrad als Zeichen, ihn zu streicheln - nicht als Wink mit dem Zaunpfahl!

Schließlich beschließt Katja, selbst die Initiative zu ergreifen und läßt dabei vor Aufregung fast den Ring fallen.

Konrad freut sich aber sehr.

Denn auch er wünscht sich durchaus, seine Katja zu heiraten.

Es wurde auch höchste Zeit, denn kaum verheiratet setzen auch die Wehen ein - liegt bestimmt am ganzen Trubel!