Es wird ein Mädchen, dabei sollte das Kind doch Nilus heißen - nun wird es stattdessen eine Nila *seufz*. Sie hat die Merkmale "begeistert" und "athletisch".

Im Kreise der Familie wird die Hochzeit nachgeholt, die durch die Geburt unterbrochen wurde.

Schade, die kleine Nila hat mal wieder meine unerwünschte Haarfarbe.

Also lasse ich Muriel schnell wieder schwanger werden, in der Hoffnung, daß das nächste Kind die Haare von Papa oder Mama erbt. Hier sieht man sie mit ihrer Nichte Rocio, die ohne mein Zutun ihre beste Freundin ist.

Das Bäuchlein rundet sich sacht.

Ob sie da wohl "Nessie" üben - oder "Seeungeheuer" - oder schlicht "Dino"? Dieser Fleck im Hintergrund nervt mich gewaltig!

Mumpitz hat Merlins Familie eingeladen. Draußen herrscht Zwietracht,

während sich drinnen Mumpitz mit seiner Arbeitskollegin Myrta anfreundet.

Vor dem Stadion, in dem Muriel musikalisch aushelfen sollte, setzen die Wehen ein.

Unbeirrt düst sie noch mit dem Fahrrad los - nicht etwa Richtung Krankenhaus, sondern nach Hause.

Dort ist noch immer Myrta zu Gast, die zusammen mit Mumpitz in Panik ausbricht.

Klein-Nico wird geboren.

Der fürsorgliche Linus kocht für seine Lieben.

Danach unterhält er sich noch bestens mit seiner Tochter, bis er wieder ins Grab wandern muß.

An ihrem Lebenswunsch arbeitet Muriel ganz allein, da brauch ich gar nicht mitzuhelfen.

Nila wird zum Schulkind, auch wenn man es hier schlecht erkennen kann, sieht sie eigentlich ganz niedlich aus. Aus Tradition wird sie natürlich umweltbewußt.

Auch Nico hat leider die Haare seiner Großmutter.

Die Eltern wünschen sich eine Verkleidungskiste und ein Baumhaus für Nila - hier testet sie es mit einem Schulkameraden aus.

Mumpitz wollte schon lange einen Hund adoptieren - nun hat er die Chance dazu und die Familie bekommt die kleine Marina als Zuwachs.

Geschenke können ja sehr schön sein,

aber manchmal bekommt man auch zuviele davon.

Darüber hat Nila sich so sehr geärgert, daß sie heftig mit dem Fuß aufstampfen mußte - hab ich vorher noch nie gesehen.

Eine Tierhandlung wird aufgestellt,

denn Nila hat ihren Lebenswunsch entdeckt, als Marina einzog. Eine Arche soll es werden *seufz*!

Angefangen wird mit den Käfern und Schmetterlingen ...

Hier übrigens hatte Nila nun den Wunsch unbedingt MEHR Geschenke zu bekommen - vielleicht eine Folge vom Geschenkeberg von gestern?

Die Schlangen und Schildkröten stehen stellvertretend für die Kleintiere, die ich nicht alle fotographiert habe.

Zu Marina gesellen sich noch Hund Dexter,

die Katzen Maya und Elwood

sowie die Pferde Dancer und Rocket (von letzterem fehlt mir auch ein Foto).

Stolz meine ich, Nilas Lebenswunsch erfüllt zu haben, aber es tut sich nichts.

Nila hat Geburtstag und bekommt von ihrer Mama einen Sammelhelfer. Vielleicht müssen die Kleintiere ja doch gesammelt werden? Als Eigenschaft bekommt sie ausnahmsweise eine ausgesucht, nämlich Tierfreund.

Nila style ich um und Nico wählt das gleiche T-Shirt auch für sich. Steht ihnen gut zu ihrer dunklen Haut, finde ich.

Mama Muriel erfüllt sich ihren Lebenswunsch - bei Nila hilft nichts. Ich gebe Tiere ab, kaufe neue hinzu, sammele Kleintiere, stecke sie in Käfige, zurück ins Inventar, aber entweder mache ich doch irgendetwas falsch oder der Wunsch ist bei ihr verbuggt.

Als auch das Erwachsenwerden der Hunde nichts hilft, bin ich so entnervt, daß ich Nilas Lebenswunsch wechsele und die Tiere verkaufe. Die megahäßliche erwachsene Marina, die mit der Familie am besten befreundet ist, wird komplett verändert und behalten.

Nun sieht der Hund so aus und ist der Liebling der Familie.

Und nochmal von vorn

Nico läßt seine Puppe Nelly wahr werden.

Nila wird erwachsen und hat noch keinerlei Mann in Aussicht. Nicht einmal auf dem Abschlußball ist sie gewesen, weil sie stattdessen Tiere eingesammelt hat, darüber hab ich das leider völlig übersehen.

Meine erste Wahl fällt auf den Postboten,

aber Nila kann sich eher für den Putzmann begeistern. Viel Mithilfe benötigen die Beiden nicht, um zu besten Freunden zu werden, den Rest übernehme dann ich.

Nila und ihr Juan unter dem Hochzeitsbogen

Nelly macht gern Streiche - diesen kenn ich bislang nur aus dem Forum.

Hochschwanger arbeitet Nila an ihrem neuen Lebenswunsch - sie soll nun Bastlerin werden, das paßt am ehesten zu ihren bislang eher spärlichen Skills.