Diese Zwillinge sind beide Puppen - ich bin entzückt.

Die Ältere heißt Sophia, kurz darauf wird Saskia geboren.

Ein bißchen geschafft wirkt Rebecca ja schon, aber ich finde sie bildhübsch.

Wenn man Rebecca läßt, spielt sie nur, nur und nur Gitarre, ab und zu nehm ich sie ihr also notgedrungen weg, damit sie auch mal anderes tut. Lustig find ich Mama Quilla und Oma Pauline, die ihr mit den Babys auf dem Arm ewig lauschen können.

Die Eltern wünschen sich beide noch einen Sohn. Unüberlegt lasse ich Rebecca gleich noch einmal schwanger werden, bzw. ich hätte den Versuch gern noch abgebrochen, aber die Eltern ließen sich nicht mehr davon abhalten.

Ich füttere Rebecca also fleißig mit Äpfeln, denn auch mir würde diesmal ein männlicher Erbe gut in den Plan passen.

Saskia und Sophia haben beide die bunten Haare vererbt bekommen. Nur so richtig niedlich sind sie leider nicht.

Tja, leider nichts geworden mit dem Brüderlein - Klein-Sylvie wird geboren.

Dann geht meine Nachbarschaft kaputt. Gerade hatte ich noch ausgelobt, wie lange ich dort am Stück spielen kann, wups, streikt mein Spielstand und auch kein anderer Brauchbarer ist mehr vorhanden. Alle Familienmitglieder sind in der Leiste unsichtbar und nichts läßt sich mehr steuern. Ich packe die Familie also in die Tonne und setze sie in der gleichen Nachbarschaft wieder aus.

In diesem Haus kann ich vorübergehend weiterspielen, aber auch nicht lange, dann leidet das Spiel wieder unter dem gleichen Fehler *seufz*.

Die Zwillinge sind mittlerweile zu Schulkindern geworden. Saskia hat die Schleifchenfrisur, Sophia trägt ihre Haare offen. Hübsch sieht leider immer noch etwas anders aus, aber ich mag sie dennoch.

Lange, lange überlege ich, was ich nun tun soll. Wieder eine Nachbarschaft leer räumen und einen Neustart wagen? Das Projekt einfach aufgeben? Es war ja eh das Meiste erreicht. In einer fast vollen Nachbarschaft weiterspielen und nur abreißen, was an Gebäuden noch fehlen würde? Ich suche das Netz nach leeren Nachbarschaften ab und dann lande ich auf der Simposium-Seite bei Letterschming:

http://www.simposium.de/a-blog/?p=29873

Ich bin sofort verliebt und siedle meine Sims dorthin um - einfach nur traumhaft schön! So hatte der kaputte Spielstand doch noch etwas Gutes!

Ein halber Neustart muß her. Allerdings nehme ich die Familie mit und gönne meinen Lieben ihren gewohnten guten Kühlschrank und später auch Herd. Der Rest ihres Vermögens von über 200.000 wird auf die üblichen 3.000 runterreduziert.

Sylvie braucht einen Kuchen, denn ein Babybett möchte ich nicht mehr anschaffen - lohnt sich kaum.

Und gegen Abend kuschelt sich dann die ganze Familie in Schlafsäcke, die Kinder finden es sogar toll!

Raymond bekommt seinen Lebenswunsch geändert. Eigentlich wollte er ja 50.000 zusammenklauen, aber wie soll das in einer fast leeren Nachbarschaft klappen? Außerdem vermisse ich die Bücherei, also bekommt er Illustrer Autor übergebraten, ob es ihm paßt oder nicht.

Ewig Zeit bleibt ihm dafür nicht mehr, denn die Eltern gehen nun schon stark auf ihre Midlife-Crisis zu.

Oh nein, das fehlte zu allem Übel noch. Ich hab die Rechnungen vergessen.

Mittlerweile können wir uns ein Bett für die Eltern leisten. Die Kinder waren auf einem Ausflug zum Theater und haben von dort drei Spiegel mitgebracht. Einer reicht mir aber, die zwei anderen werden verkauft.

Die Großen haben Geburtstag, zuerst ist Saskia dran.

Gleich im Anschluß folgt Sophia.

Zum Geburtstag bekommen sie ein Hochbett. Daß Sophia gern reicher wär, kann ich bestens nachvollziehen.

Saskia fängt sich einen Papagei - der paßt einfach hervorragend zu ihr, muß ich ja sagen!

Auch Sylvie ist nun ein Teenie. Sie gefällt mir ja am besten, ist aber leider keine Puppe.

Mit drei Teenies im Haus braucht man auch ein zweites Bad, sonst gibt es nur noch Streit!

Da Saskia einen grünen Daumen hat, wünscht sie sich schon als Teenie den perfekten Garten. Ganz in meinem Sinne! Ich hoffe nur, daß sie das noch schaffen wird, so talentiert wie damals Sherrie ist sie bislang nicht.

Die Puppen werden rausgesetzt. Leider ist Saskias Sasso beim Umzug verloren gegangen, so daß sie aus diesem Grund meine Erbin wird.

Dies ist wohl Sylvies Sergio.

Und Sophia muß mit ihrem Stephan erst noch Geburtstag feiern.

Mittlerweile hab ich wieder angebaut.

Stephan wird noch vor dem Abschlußball real, für einen zweiten Trank reicht es erstmal nicht.

Einige Tage später darf dann auch Sergio vom reinen Puppen-Dasein Abschiednehmen.

Die Zwillinge haben Geburtstag, jetzt werden sie schon erwachsen. Durch das ganze Hin und Her kam mir das noch schneller vor als üblich.

Erst wieder Saskia. Sie ist verrückt, ekzentrisch, umweltbewußt, hat einen grünen Daumen und ist nun noch eine Partygängerin.

Dann Sophia! Sie ist böse und athletisch, umweltbewußt, Autofreak und Sammlerin.

Verlobung

und anschließende Hochzeit - mal wieder im Rekordtempo! Dazu sind die Puppen echt praktisch, wenn auch die blöden Tränke echt teuer sind.

Wenig später noch einmal das gleiche Spiel - Sylvie wird erwachsen und muß ausziehen.

Sylvie ist Stubenhocker, mutig und Schlafmütze - umweltfreundlich wollte sie leider nicht werden, das hat das Spiel nicht übernommen.

Dann wird noch ihr Sergio erwachsen. Ich find ja, daß das Outfit so gar nicht zur Frisur passen will, aber wenn er meint ...

Auch dieser Auszug geht ohne Komplikationen über die Bühne.

Babyplanung

Und nun, wo die Schwestern ausgezogen sind, muß ja langsam auch für Saskia mal ein Mann her, um das leere Haus mit Kindern zu beleben.

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Perfekt paßt niemand, alle Kandidaten sind schon etwas älter.

Sänger und Akrobaten üben hier fleißig ihre Berufe aus.

Auch ihr Pietzmatz kann Saskia bei ihrer Entscheidung nicht weiterhelfen.

In der Bücherei trifft sie auf ihre Schwestern. Sophia hat mittlerweile einen Sohn namens Ervin *schüttel*. Sylvie ist brav schwanger *freu*.

Hier fand ich die Sprechblase so niedlich, aber offenbar langweilt sie Sergio damit zu Tode. Sergio und Stephan sind übrigens die einzigen Kandidaten, die sich beim Online-Dating eingetragen haben. Was dazu wohl ihre Frauen sagen würden, wenn sie es wüßten.

Saskia flirtet, was das Zeug hält.

Aber leider geht sie immer ein wenig zu vorschnell zur Sache.

Raymond wird alt.

Dieser Akrobat ist leider festgefroren. Ich find es so süß, wie sich die Zwillinge dabei so ratlos anschauen.

Tobin - hier funkt es einmal richtig, auch wenn das so fix ging, daß ich es nicht festhalten konnte.

Saskia läd ihn zum Essen ein und die Beiden verstehen sich prächtig. Wenn der Gute nicht zu müde gewesen wäre, hätt ich ihn gern auf der Stelle einziehen lassen. Leider kommt er zum nächsten Treffen als Rentner zu Besuch *grummel*.

Auf ein Neues! Dies ist Jay.

Anfangs scheinen die Zwei genau auf einer Wellenlänge zu liegen.

Aber auch hier agiert die liebe Saskia wieder zu voreilig.

Jay regt sich fürchterlich darüber auf, also pflegen wir die Beziehung diesmal erstmal rein freundschaftlich weiter.

Sylvie hat Pferdenachwuchs anzubieten, hier ist sie mit der Bande im öffentlichen Park.

Und dies ist ihr kleiner Sohn Sean.

Endlich, endlich hat auch Saskia einen festen Freund. So sieht Jay ohne Postklamotten aus.

Und bevor er wieder davonaltert, beeilen wir uns jetzt mit dem Restprogramm.

Gut, daß Jay nicht noch fix davon gelaufen ist, bei diesem albernen Verhalten.

Nein, diesmal läuft endlich alles rund *freu*.

Saskia scheint mir auch erleichtert zu sein, daß sie nun endlich verheiratet ist.

Da Saskia nicht mehr die allerjüngste ist und ihr Jay sogar noch älter, gönne ich ihr eine Hormonbehandlung.

Auch Rebecca wird leider nicht jünger *seufz*. Viel Zeit bleibt ihr nun nicht mehr für ihren Rockstar-Wunsch und sie ist erst in Stufe 8.

Raymond muß nur noch die letzten Level maximieren, da bin ich recht optimistisch.

Auch im Garten geht es langsam mal voran. Auf Letterschming wird man allerdings auch mit Samen verwöhnt, das ist sicher nicht im Sinne des Projekts, aber ich bin dennoch erfreut.

Raymond hat sich mittlerweile auf Comics spezialisiert - auch eine Form von Illustrer Autor.

Huch, der hat mich nun aber sehr erschreckt, als ich nichtsahnend wieder nach Hause kam. Aber er hatte nur ein kleines Streunerkätzchen zu sich geholt.

Die Wehen setzen ein - Raymond ist in heller Aufregung.

Saskia würde viel lieber einfach schlafen gehen.

Und auf die Toilette müßte sie auch mehr als dringend, aber da ist nun nichts zu wollen. Der Nachwuchs möchte auf die Welt!