Eigentlich hatte ich geplant, die Alterung auszustellen und mit allen erwachsenen Aliens ans Ende einer Karriere zu streben. Da es bei mir immer ein Verbrecher-Polizist-Paar gegeben hat, hat es den armen Florian erwischt, weil ich Arzt und Polizist-Karriere den Goth-Schwestern auferlegt habe. Damit er da nicht bis zum Karrierenende kommen muß, habe ich nun auch Nadja mit zu den gespielten Familien addiert, die als Verbrecherin deutlich bessere Karten haben sollte. Hier ist also Töchterlein Angela (mittig) in den Kids-Club aufgenommen worden und lernt ihre neuen Freunde kennen.

Charlotte ist Köchin geworden und so beauftrage ich sie damit, den Geburtstagskuchen für einen der Müller-Zwillinge zu backen. Denn das nun eine ewig als Teen rumläuft, während die andere gerade erwachsen ist, fand ich einfach unzumutbar.

Um sie schnellstmöglich herzubestellen, wird sie in den Gartenclub aufgenommen und alles klappt bestens.

Die arme Laura bekommt einen der Jobs, die ich sonst nie spiele und wird Geschäftsfrau. Offenbar tut ihr das nicht gut, man erlebt sie permanent angespannt.

Es mag allerdings auch daran liegen, daß hier sieben Personen in relativ engen Verhältnissen wohnen.

Das ist nicht nur für die Sims unschön, das ist auch richtig blöd zu spielen.

Lauras Sohn Marvin und seinen Cousin Lukas scheint das weniger zu stören. Sie verstehen sich blendend.

Wenn sie sich auch gerne mal übers Ohr hauen. Mir war gar nicht bewußt, daß das in Sims4 immernoch möglich ist.

Dirk ist traditionell Wissenschaftler geworden. In dem Haus, in dem er wohnt, steht schon alles dafür bereit.

Seine Frau Gina arbeitet als Astronautin, kommt aber bislang eher schleppend voran, weil ich die meiste Zeit mit Dirk bei der Arbeit verbringe. Hier hat sie Gummibärchen-Pfannkuchen erstellt, ihre Töchter wirken mäßig begeistert.

Der Gartenclub ersetzt den fehlenden Gärtner, denn dafür bleibt Dirk und Familie kaum die Zeit.

In der nächsten Familie streiten sich die beiden Jungs gern mal um den Knuddelbären, obwohl sie eigentlich beste Freunde sind.

Leo ist Anführer der Kindergruppe, sein kleiner Bruder Maruice folgt ihm (hier zur Schule) gern auf Schritt und Tritt. Charlotte gehört zu den Dauerkranken.

Und ich bin wieder drauf reingefallen. Angestrengt denke ich darüber nach, was passiert sein könnte, wo doch die Alterung aus ist.

Aber Sensi hat nur Hunger bekommen, hier in diesem Stadtteil treibt er ja gern mal sein Unwesen.

Monika ist Autorin geworden oder viel mehr soll eine werden. Dazu hat sie sich im Bücherclub angemeldet und das einzige Mitglied außer ihr ist die Mutter aller Aliens, Befruchtungstechnikerin Nummer Drei oder wie sie sich auch nennt *grübel*. Leider erscheint sie aber nicht zum Treffen, dabei ist Monika extra totmüde angereist, weil ich so neugierig war.

Und hier beginnt der Ärger, anfangs fand ich es ja noch lustig. Jennys Kollegin ist Malea, mein langzeitgespielte Aliendame, die einige Karrieren getestet hat. Das sie vom Spiel noch hervorgekramt werden kann, find ich allerdings gruselig, denn inzwischen sind doch so einige Generationen ins Land gegangen.

Jenny behandelt den kleinen Marvin.

Um Monika Gesellschaft zu leisten, sind nun auch Carina und andere aus ihrer Familie im Bücherclub. Aber die Anführerin möchte noch immer nicht auftauchen.

In der Polizistenkarriere stolpert Carina über mehr und mehr Tote, langsam wird es doch extrem nervig.

Auch sämtliche Bürger stellen sich als Ahnen heraus.

Hier gehe ich nun auch mal Familie Müller besuchen, die bislang nur als nicht gespielter Nebenzweig in der Nachbarschaft wohnte.

Maurice trauert um seine Frau und findet ihn seiner Nichte eine Leidensgenossin.

Das schweißt sie so zusammen, daß ich sie gemeinsam ein Kind bekommen lasse. Mir fehlt noch eins für Platz Nummer 8 im Kinderclub.

Gespannt lasse ich den kleinen Max vorzeitig altern. Tja, und das ist nun das Ende in dieser Nachbarschaft, denn ich habe mich dazu entschlossen, all diese Familien in ein brandneues Spiel umzusetzen. Jetzt müssen fast alle wieder bei Null beginnen, mit dem Anfangsstartkapital. Nur Familie Goth habe ich in ihr altes Haus gesetzt, da gehören sie für mich hin und die Originalfamilie gelöscht, weil sie ja eigentlich längst schon tot sein müßten.

Ich bin ja mal gespannt, wann ich zuviel bekomme - mit dem Wissen, was sie nun alle nicht mehr besitzen. Aber vielleicht ist ja ein Neuanfang auch ganz spannend, doch dazu eröffne ich wenn wohl eine neue Seite.