Wechsel des aktiven Haushalts. Dieses Bild habe ich hauptsächlich gemacht, weil ich staune, wieviel Platz die Sims mittlerweile auf so einem schmalen Bett finden.

Zurück zu Ute, hier lernt sie ihren zukünftigen Mann kennen. Er ist das Kind eines schon verloren geglaubten Aliens. Dadurch das mir ein Vater an Alterschwäche dahin starb, sind mir nämlich Drillinge abhanden gekommen, einer konnte von seinem Bruder noch wieder zurück ins Spiel geholt werden, weil er sich noch einladen ließ und dann mit Kuchen doppelt altern durfte und so zum Einzug überredet werden konnte.

Hier steht nun der Geburtstag der doppelten Zwillinge an.

Und dann ist leider eine Lücke in den Bildern zu verzeichnen. Hier verlobt sich Ute nun schon. Und ich weiß beschämenderweise nicht mehr, wie ihr reizender Gatte heißt. Ich tippe auf Tobias, aber vielleicht ist es auch Fabian *grübel*. Leider sind alle Namen vom Spiel mittlerweile doppelt und dreifach vergeben - es wird höchste Zeit für ein paar eigene.

Zumindest lieben sich die Beiden wirklich sehr.

Daher gönne ich dem Paar auch meine erste echte Sims4-Hochzeit, sonst habe ich das immer nur im stillen Kämmerlein zelebriert.

Trotz langen Feierns basteln sie noch brav am Nachwuchs.

Und hier ist sie auch schon, die kleine Mona - endlich mal kein Zwillings- oder Drillingskind!!!

Ich find sie zuckersüß und freue mich, daß auch sie kein Vollblut-Alien ist, das hat ja nun schon fast Tradition.

Mona als Kind und ich kann noch immer Gesichtszüge meiner Gründersims entdecken *megafreu*.

Ich bin mal wieder in der Nachbarschaft unterwegs, eigentlich um diversen Nachwuchs in die Welt zu setzen. Das Bild mußte ich machen, weil ich finde, daß kranke Aliens noch eine Spur lustiger aussehen als normale Sims.

Hier die Eltern von Monas Zukünftigem. Ausnahmsweise weiß ich auch mal die Namen, die Mutter heißt auch Ute, der Vater Max. Nachdem in der Nachbarschaft auf natürlichem Wege nur Mädchen geboren werden und auch diese Zwei nach zahlreichen erfolglosen Versuchen schließlich Zwillingsmädchen bekommen, helfe ich schließlich nach und bastele ihnen noch einen Jungen dazu.

Diese Simmin hat meiner Meinung nach wunderhübsche Augen, ich war fasziniert.

Dieses Bild spiegelt ganz gut die Tochter-Eltern-Beziehungen dar. Während ihr Papa eigentlich Kinder haßt, kümmert er sich rührend um seine Tochter, während die Mutter sich Null für sie interessiert, sondern eigentlich nur Essen im Kopf hat.

Mit Mona besuche ich erstmalig in Sims 4 ein Geschäft. Sie kauft eins der kleinen Monster. Aufgrund der blöden Ladezeiten wird das aber eher nicht wiederholt werden. Da vermisse ich doch Sims3!

Und noch ein Papa-Tochter-Bild, ich find die beiden echt niedlich zusammen.

Mona und ihr Ben.

Und noch eins, damit man ihn mal etwas besser erkennen kann.

Als ich das nächste Mal zurück in die Familie komme (ich habe sie zwischendurch verlassen, damit sich Mona eine Eigenschaft selbst aussuchen kann), ist sie nun also Teenie. Irgendwie sieht sie ganz hübsch aus, obwohl sie die familientypischen zu dicken Lippen hat.

Ben und sie verstehen sich blendend.

Ich bin begeistert, wie schnell sie sich verkuppeln lassen, das ist ja in Sims4 nicht immer so einfach. Mal schauen, wie es mit ihnen so weitergehen wird.