Tja, dieses Bild ist so ungefähr das Einzige, was vom Sprechen und Laufenlernen im Hellen entstanden ist, somit steht es nun für die Streßzeit, den Zwillingen alles nötige beizubringen.

Endlich besitzt die Familie auch einen Herd, leider war er aus Platzmangel nur draußen aufzustellen. Um dies zu beheben, mußte bei nächster Gelegenheit ein Anbau her.

Und so sieht nun das Häuschen in Woche 3, Tag 1 aus. Langsam nimmt die Sache etwas Form an.

Das fand ich so süß, wie Alicia hier ganz wie die Eltern es vormachen, ihre Puppe knuddelt. Nur das Küssen fehlt dann doch.


Ich bin heilfroh, als die Zwillinge zu Schulkindern werden, damit die Eltern sich endlich ein wenig mehr um ihre Karrieren kümmern können.

Noch immer sehen sie sich ausgesprochen ähnlich, so daß ich gerade nicht sagen kann, wer hier eigentlich wer ist.

Zum Geburtstag kaufe ich den Beiden jeweils eine Staffelei, aber viel genutzt haben sie die im Endeffekt dann doch nicht. Tja, man liegt halt nicht immer richtig mit den Geschenken, die man sich vorher als perfekt ausmalt - wie bei den echten Kindern auch!

Schön finde ich es, daß die Bande es durchaus öfter gemeinsam an den Tisch schafft, das hat bei meinen anderen Sims leider eher Seltenheitswert.

Alicia macht brav allein die Hausaufgaben, während Amanda lieber im Hintergrund mit ihrer Puppe Alex spielt.

Man sollte meinen, die Küche sei der einzige Raum, den die Familie hat, denn hier halten sich bevorzugt alle auf und dann herrscht Chaos pur.

Familienausflug in den kleinen Park.

Lloyd dürfte ruhig freundlich gucken.

Die Zeit rennt an mir vorbei und ich staune nicht schlecht, als die Zwillinge schon zu Teenies werden. Waren sie nicht gestern noch Kleinkinder???

Endlich kann ich sie nun unterscheiden. Die mit dem Haarreif ist Amanda und unten kann man Alicia bestaunen, deren Outfit ich zum Weglaufen finde, aber eine Kommode besitze ich nicht. Ich lasse meine Sims aus Bequemlichkeitsgründen meist sowieso so, wie sie sind.

Hier ein Bild mit Beiden gemeinsam und wie man sieht, herrscht noch immer arges Chaos. Es würde mal Zeit für eine Putzfrau *auf imaginären Notizzettel schreib*.

Auch Shayla hatte Geburtstag und hat sich dem allgemeinen Rasterlook des Hauses angeschlossen.

Hier sieht man Alicia bei einem Telefonat mit dem Einzelgänger Rigoberto, den sie schon seit Schulkindzeiten kennt, aber nicht so recht mit ihm warm werden kann. Lustigerweise plappert sie über das Thema Hochzeit, denn ich habe genau diesen Sim zu ihrem Mann auserkoren, einfach aufgrund des seltsamen Namens.

Ich weiß nicht wirklich was sie hat, aber irgendwie scheint ihr Blick zu sagen, warum muß es denn gerade ER sein. Tja, manchmal bin ich ein Sturkopf und die Auswahl ist auch nicht riesig.

Amanda plane ich mit ihrer Puppe zu verkuppeln, doch leider gelingt es mir nicht, sie passend zum Abschlußball lebendig zu bekommen, weil ich die Logikfähigkeiten der Familie zu lange nicht ausgebaut habe.

Zumal auch diese Beziehung nicht wirklich unter einem guten Stern steht, mal geht es auf, dann wieder arg bergab. Ich raufe mir vor dem PC die Haare, bleibe aber verbissen am Thema und die Karrieren der Eltern dümpeln nur im Hintergrund umher.

Hier kann ich endlich Hoffnung schöpfen, denn die Zwei sind endlich wieder Freunde.

Shayla geht beruflich fast über Leichen, zumindest erklärt sie sich bereit, sich für eine Beförderung mit einem Sim zu verfeinden, und das dauert arg viel länger als von mir gedacht.

Aber schließlich ist es vollbracht, und so kann Shayla doch tatsächlich eine ganze Karrierestufe überspringen.

Auch bei Lloyd geht es langsam bergauf. Er hat er nun schon einen festen Auftritt in der Woche, für den er regelmäßig auch zu Hause übt.

Und auch beim Simfest kann er einen Preis abstauben.

Mittlerweile sind die Zwillinge nun schon erwachsen, die Zeit drängt und ich bekomme graue Haare, denn Amanda müßte ja ausziehen, der Trank für ihren Alex ist aber noch immer nicht fertig.

Während Alicia lange überlegen muß, welche fünf Lebenswünsche für sie geeignet sein können (das Spiel stockt unerwartet lange) - sie wählt letztendlich die Alchemielaufbahn,

und auch Alex noch Geburtstag feiert,

gelingt es Shayla gerade in letzter Minute noch, den passenden Trank zu brauen. Leider fehlen mir Fotos, wie er hergestellt und getrunken wird. Das habe ich in der nervlichen Anspannung doch blöderweise vergessen.

Hier sieht man Alex nun als "normalen" Sim und mit ein paar Stunden Verspätung werden die Zwei aus dem Haus geschmissen und müssen sich allein eine neue Bleibe suchen.

Es handelt sich um das einzige Häuschen der Nachbarschaft - eine enge EA-Bude,

die von innen so aussieht, ich hab vorsichshalber noch zwei Babybetten reingesetzt.

Ein Kurzbesuch im neuen Heim, dann muß auch Alicia ran an den Mann.

Und so wird Rigoberto eingeladen und umgarnt.

Langsam geht es dochmal aufwärts mit der Beziehung, auch wenn es deutlich länger dauerte als bei Shayla und ihrem Liebsten.

Am nächsten Tag geht es dann recht schnell weiter.

Und nach unzähligen weiteren Umarmungen und Küssen ist man endlich auch bereit, sich zu binden.

Auf die Verlobung folgt sofort die Hochzeit, denn Rigoberto wird auch nicht jünger.

Er besitzt die Eigenschaften abenteuerlustig, Einzelgänger, Hitzkopf *grusel*, Tierliebhaber sowie mutig, was ihn dazu veranlaßt hat, Feuerwehrmann werden zu wollen *seufz*. Leider kann ich mir das in dieser noch kaum besiedelten Nachbarschaft nicht so gut vorstellen und zwinge ihn daher, auf Koch umzusatteln, denn ich träume von dem schönen Kühlschrank zum Karriereende.

Um Alicias weitere Eigenschaften nicht unerwähnt zu lassen, sie ist nun freundlich, leicht zu beeindrucken, umweltbewußt (Familien-Eigenschaft, daher der Nachname Eco), nie nackt und kindisch (beides erwürfelt). Letzeres find ich ja immer niedlich, wenn es auch nervig werden kann.

Zum Abschluß folgt noch das obligatorische Babybasteln - diesmal etwas anders als üblich.