Patrick wird geboren. Er ist geistesabwesend und diszipliniert, aber keine Puppe und daher eh kein Erbe.

Also wird Deana gleich wieder schwanger.

Vater Oliver arbeitet an seinem Lebenswunsch, das mit dem Gitarrespielen geht fix bergauf, aber das Charisma liegt ihm leider gar nicht, obwohl ich ihm extra die Eigenschaft "charismatisch" zugeteilt habe statt brav zu würfeln.

Schade, daß Patrick keine Puppe ist, er ist sonst durchaus ganz niedlich.

Auch Mama Deana ist vernarrt in ihren Großen.

Nur selten läßt sie es sich nehmen, sich selbst um ihren Schatz zu kümmern.

Patricks erstes Wort

Geburt der Pernille, die leider auch keine Puppe ist *seufz*.

Ich habe schon Angst, daß es wieder erst im sechsten Versuch klappen wird,

aber Kind Nummer Drei meint es gut mit mir. Pauline ist ein Püppchen *juhuu*, dafür allerdings böse und zum Ausgleich eine Naturliebhaberin.

Pernille als Kleinkind

Und dann folgt ihr auch gleich Pauline, offenbar hab ich diesmal noch weniger Bilder als üblich.

Patrick hat Oceanas Sohn Alec zu Besuch. Sie hat extra vorher angerufen, ob sie ihn nicht mal vorbeischicken dürfte - fand ich total süß von ihr!

Oma Nila stirbt.

Sie geht allerdings friedlich und läßt mich weniger leiden.

Pernille als Schulmädchen. Leider hab ich versäumt, ihr alles beizubringen und so wird sie eine Nachteule. Für Schulkinder ja kein Spaß!

Deana bringt Klein-Paulinchen bei, worauf es ihrer Meinung nach im Leben ankommt.

Ich bin schon im Kleinkindalter hingerissen von Pauline.

Paulines erster Schultag steht vor der Tür!

Pernille setzt ihren Puzzle raus.

Und da Patrick keine eigene Puppe hat, setze ich für ihn Paulines Puppe raus, die anschließend einen Geburtstagskuchen bekommt. Ich staune, daß das möglich ist, ohne daß Pauline mitaltern muß. Paulines Pal versteht sich auf Anhieb bestens mit Patrick *freu*.

Paulinchen hab ich eine Puppenfrisur verpaßt. Mit den Hausaufgaben tut sie sich grundsätzlich sehr schwer *wunder*, sie ist doch gar nicht schlecht aufgewachsen - im Gegensatz zu ihrem Schwesterherz.

Hier ist sie mir nach der Schule in den Schachpark entwischt.

Obwohl sie kein Tollpatsch ist, läßt Pauline ständig ihr Smartphone fallen.

Dann wird auch sie zur jungen Dame, dabei fällt mir auf, daß Pernilles Geburtstag bildlich wohl fehlt.

Zwei Turteltauben-Paare - Patrick und seine Pal - und Pernille und ihr Puzzle!

Pernille und Puzzle sind nun auch fest zusammen.

Für Pauline bin ich noch auf der Suche.

Dieser Kandidat gibt sich die größte Mühe.

Aber Pauline schwärmt doch eher für Timmothy.

Patrick ist mittlerweile erwachsen, nun muß es wieder schnell gehen.

Und das klappt auch wie am Schnürchen.

Pauline in Puppenform wartet auf ihre Mama, um ihre erste Fahrstunde zu nehmen.

Pauline schwärmt auch für Pernilles Puzzle - gut, daß das ihre Schwester nicht mitbekommen hat.

Schon als Teenie sucht sich Pauline aus, Meistermixerin zu werden. Gut, ihre allererste Wahl wäre Imperator des Bösen gewesen, aber da ich das Verbrecher-Lagerhaus schon besitze, hab ich das ignoriert.

Sie hat doch so einige Startschwierigkeiten, aber ich genieße dabei ihre herrlichen Grimassen.

Hier erfüllt sich Deana ihren Lebenswunsch. Um das nicht zu verpassen, stocke ich die letzten Hundert mit dem Verkauf von Fischen aus ihrem Inventar auf.

Oliver hab ich nun noch Sänger werden lassen, in der Hoffnung, daß sich das mit dem Charisma so fast von allein erledigt.

Pernille wird erwachsen, große Lust dazu scheint sie nicht zu haben.

Dennoch lade ich die Großfamilie ein.

Auch Puzzle hat natürlich Geburtstag.

Hier entstehen Drillinge, deren Namen ich aber gerade nicht parat hab.

Verlobung

mit gleichdarauffolgender Hochzeit!

Pauline feiert ungünstig im dunklen Garten.

Auch ihr Papa findet dafür keinen guten Platz.

Pauline verlobt sich mit ihrem Timmothy.

Und auch ihre Mama wird nun leider alt.

Pauline und Timmothy haben nicht ganz verstanden, wie man sich eigentlich unter einen Hochzeitsbogen stellen sollte. Aber es geht ja auch so, das Endresultat bleibt das Gleiche.

Kurze Zeit später ist sie dann auch schon schwanger.

Die Erfüllung ihres Lebenswunsches ist nicht mehr fern. Da heißt es in nächster Zeit gut aufpassen!

Ein romantischer Drink zur Weheneinleitung? Ich hoffe, es ist kein Alkohol drin!

Zumindest scheint es fix zu wirken ...